Keine Angst, das Wort »hingerotzt« werden sie in diesem Buch, nur wenige
Male lesen. Dieser derbe, kraftvolle, Ausdruck scheint dem Autor jedoch
geeignet, um auf die oft nicht erkannte Feinsinnigkeit, in der kommerziell
ausgerichteten Kreativität hinzuweisen.
Erfahren sie über Studien und philosophische Ansätze, wie Kreative ticken,
welche Kreativblockaden im Alltag entstehen und schöpfen sie aus vielen
Jahren Erfahrung eines Kreativen, der auch durch seine Gedankensplitter
inspiriert. E.Schuy beschreibt die professionelle Kreativität, wie er sie im
Business und unter kommerziellen Bedingungen sieht. Ein Buch mit inspirierenden
Sichtweisen und Erfahrungen, in dem sich der Autor auch mit
dem persönlichen Ursprung seiner Kreativität auseinandersetzt.
Ein tiefer Einblick in die kreativen Prozesse eines professionellen Stilllife-Fotografen
Lernen Sie, Ihre Kreativität besser zu verstehen und bewusst einzusetzen
Entdecken Sie Ihre ganz eigene, persönliche Ausdrucksweise
Verstehen Sie die kreativen Prozesse vom ersten Impuls bis zum Bild
Trainieren sie Ihre kreativen Impulse bei der Ideenfindung
Wie kommt ein renommierter Stilllife-Fotograf wie Eberhard Schuy auf die Ideen zu seinen Bildern und wie arbeitet er sie aus – vom ersten kreativen Gedanken bis zur Umsetzung im Studio? In seinem neuen Buch macht Eberhard Schuy diesen Prozess transparent und zeigt, wie und woher wir kreative Impulse erhalten und auf welchen Wegen diese in Bilder münden können. Der Fokus liegt dabei auf der ganz persönlich geschaffenen Kreativität, als der eigentlichen fotografischen Kompetenz, die eine*n Fotograf*in auszeichnet und wiedererkennbar macht.Die beschriebenen Grundlagen und Konzepte erläutert Schuy in ihrer Umsetzung am Beispiel eigener Fotografien. Zudem erfahren Sie, wie ernstzunehmende, professionelle Kreativität in vielen beruflichen Bereichen auch außerhalb der Fotografie aufgebaut werden kann.
Die Präsentation beim nächsten Meeting steht an, das Video für das Online-Event soll fertiggestellt werden, die Videokonferenz gilt es vorzubereiten. Stets stehen für die Präsentierenden die immergleichen Fragen im Raum: Wie wirke ich? Was kann ich verbessern? Wie kann ich möglichst alle überzeugen?
Oft sind es Kleinigkeiten, die über die visuelle Wahrnehmung entscheiden. Rebekka Ludwig und Eberhard Schuy schöpfen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und zeigen prägnant und klar, was zu beachten ist. Die Illustrationen bringen das Dargelegte auf den Punkt. So erkennen Sie schnell, worauf es wirklich ankommt, damit Sie souverän die Aufmerksamkeit auf sich und das Thema ziehen und halten. Die Checklisten unterstützen Sie bei der Umsetzung.
So gelingen kleine Präsentationen in Meetings, Videos, Online-Veranstaltungen bis hin zur großen Bühne. Verbessern auch Sie Ihre Wirkung, damit Sie präsentieren und überzeugen. Schaffen Sie visuelle Ohrwürmer!